Rechenspur zum Einmaleins

Rechenspur zum Einmaleins

Um das 1×1 spierlerisch zu üben, zu vertiefen oder aufzufrischen, haben wir eine Lese-Rechenspur zum Einmaleins erstellt. Zwar müssen die Kinder, wie bei einer normalen Lesespur, durch Lesen den nächsten Textabschnitt finden, allerdings liegt der Fokus auf dem Einmaleins und damit dem Rechnen.

Das bedeutet, dass der Leseteil nicht sehr schwer gestaltet ist und es keine irreführenden Elemente gibt (wie zum Beispiel bei der Lesespur zum Thema Ostern, bei der es um das genaue Lesen ging). Zudem ist bei dieser Rechenspur keine der drei Differenzierungsstufen länger als eine Seite, sodass sie in kürzerer Zeit gelöst werden kann.

Lies hier nach, wenn du noch nicht weißt, wie eine Lese- bzw. Rechenspur grundsätzlich funktioniert!

Das Materialpaket enthält:

  1. Dreifach differenzierte Texte
  2. Bildkarte zum Einstieg der Geschichte
  3. Wortkarten zur Vorentlastung
  4. Bilder für die Lese-Rechenspur
  5. Lösungen
  6. Zusatzaufgaben inkl. Lösungen

Download Rechenspur

Wir sind übrigens auch auf Pinterest (Grundschul Universum) und seit kurzem auch bei Instagram (grundschul_universum_blog) zu finden. Schau dort gerne vorbei, wenn du keine neuen Beiträge und Materialien verpassen willst. Wir würden uns freuen 🙂 !

Klicke auf die Buttons, um das Material herunterzuladen. Viel Spaß damit!

2 Kommentare

  • Lea

    Liebes Grundschul-Universum Team,
    das Material ist spitze! Ich denke die Kinder werden viel Spaß daran haben und ich freue mich schon, es ganz bald im Unterricht einzusetzen. Vielen Dank für’s Teilen!!!

    • grundschul-universum

      Liebe Lea,
      vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß beim Ausprobieren im Unterricht!
      Es freut uns sehr, dass dir das Material gefällt 🙂
      Liebe Grüße

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.