Ordnerrücken kostenlos ausdrucken

Ordnerrücken für das Studium

Ordnerrücken Lehramr Grundschule kostenlos downloaden

Eines der wichtigsten Dinge um erfolgreich zu studieren, ist die Organisation der Unterlagen. Ich versuche immer in den Semesterferien alle Skripte, Mitschriften und Unterlagen so zu sortieren, dass ich den Überblick behalte.

Dies gelingt mir am besten, indem ich alles nach Fächern aufteile und in verschiedene Ordner sortiere. Vor allem wenn du Grundschullehramt studierst, wirst du wissen, dass man davon sehr viele haben muss. Und dann kommt ja auch noch Unterrichtsmaterial aus den Praktika hinzu.

„Ordnung ist das halbe Leben“ heißt es ja immer so schön. Naja, zumindest hilft es im Uni-Leben vor allem beim Lernen den Überblick zu behalten und nichts zu vergessen. Hier kannst du übrigens mehr zum Thema richtig Lernen und Tipps und Tricks zum Auswendiglernen erfahren.

Ich verwende bei meinen Ordnern schöne Etiketten, um einerseits den Überblick zu behalten und andererseits gleichzeitig eine schöne Dekoration für mein Arbeitsplatz zu haben. Denn die Ordnerrücken sind ein Highlight in jedem Arbeitszimmer.

Ordnerrücken kostenlos ausdrucken

Hier kannst du die Ordnerrücken für die Organisation deines Studiums downloaden. Du kannst dich entscheiden zwischen der Version mit rosa Blüten und einer schwarz-weißen Version. Viel Spaß damit!

Ordnerrücken schwarz-weiß

Ordnerrücken Lehramt Grundschule kostenlos downloaden

Ordnerrücken rosa

Ordnerrücken Lehramt Grundschule kostenlos downloaden

Ordnerrücken bunt

Ordnerrücken kostenlos ausdrucken

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert