Die Schreibkonferenz

Wir haben euch zum Download Material zur Schreibkonferenz bereitgestellt.

Ihr könnt zum Einen Tafelmaterial zum Ablauf haben, aber auch die Karten mit genauer Erklärung in ca. DinA5-Größe. Wir haben die kleinen Karten laminiert und an einer Ecke mit einem Buchring zusammengefasst. Diese Material bekommen die einzelnen Gruppen von uns.

Zusätzlich könnte man noch eine Checkliste anlegen, mit den Aspekten, die die Kinder bearbeiten sollen. Wir haben bisher nur mit den kleinen Kärtchen (auch im Material) gearbeitet –> die Autoren-Kinder durften sich da selbstständig Aspekte aussuchen. Dies bloß als kleine, zusätzliche Idee 😉

Wir hoffen wie immer, dass ihr das Material gebrauchen könnt und, dass es euch gefällt!

Wir haben uns unter anderem von der Schreibkonferenz von Beate Leßmann inspirieren lassen (https://www.beate-lessmann.de/schreiben/schreibkonferenz.html)

Schaut gerne auch auf Pinterest und Instagram vorbei 🙂

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert